
ÜBER MICH
Ich habe schon immer gerne Menschen auf ihrem Weg begleitet. Sei es in meiner über 20jährigen Karriere im Marketing, in Strategie und Leadership, oder in meiner Tätigkeit als Dozentin an einer Schweizer Hochschule. Vor einiger Zeit habe ich das Thema Midlife entdeckt und mich darin intensiv weitergebildet. Aus meiner Sicht ist die Midlife-Phase die spannendste Lebensphase. Sie zeichnet sich aus durch viele Möglichkeiten und weniger Restriktionen. Wenn wir uns die Zeit nehmen für Reflektion können wir die zweite Halbzeit unseres Lebens bewusst gestalten und viel mehr von uns selber in unser Leben bringen. Ich arbeite in meinen Services zusammen mit Fachspezialisten der jeweiligen Themen des Midlifes.
Ich freue mich darauf, Sie auf diesem spannenden Weg zu begleiten!
Aus- und Weiterbildungen
2024-2025: Coaching Insitut Living Sense, Zertifizierter Integral Coach
2024: Modern Elder Academy, Navigating Transitions
2024: IMD Business School, Generative AI for Business
2018: IMD Business School, Digital Strategy in Marketing
2017-2018: Universität St. Gallen, CAS Cross- & Omni-Channel Management
2017: Swiss Board School, Neue Konzepte für den Verwaltungsrat
1995-2000: Universität Zürich Wirtschaftswissenschaften, lic. oec. publ., summa cum laude
Praxistätigkeit
2025-jetzt: Geschäftsführerin MidlifeAcademy
2025-jetzt: Dozentin am Institut für Kommunikation und Marketing, Hochschule Luzern
2021-2024: Bereichsleitung Strategy & Insights Marketing-Kommunikation, Migros-Genossenschafts-Bund, Schweiz
2016-2020: Mitglied des Verwaltungsrates Migros-Genossenschafts-Bund, Schweiz
2010-2021: Bereichsleitung Direktionsstab Marketing-Kommunikation, Migros-Genossenschafts-Bund, Schweiz
2007-2010: Engagement Manager, Prophet Brand Strategy, Schweiz
2001-2007: Brand Management Schokolade / Kaffee, Kraft Foods Schweiz AG, Schweiz
1999: Praktikum Customer Business Development, Procter & Gamble, Deutschland
1998: Praktikum Consumer Marketing, Kraft Jacobs Suchard, Schweiz